Name: Bastiaan

Geboren am: 01.12.2000

Geburtszeit: 17.20 Uhr

Geburtsgewicht: 2660 g

Größe: 48 cm

 

Bastiaan ist unser kleiner Sonnenschein… er hat immer ein liebes Wort auf den Lippen, sobald er merkt, dass es einem mal nicht so gut geht und hat immer die lustigsten Sprüche drauf. Und wenn er mal irgendetwas neues findet, das ihn interessiert, dann kann er einem Löcher in den Bauch fragen, das glaubt kein Mensch J

Er ist momentan ein begeistertes Papa-Kind… Er lässt Reiner eigentlich keine Minute aus den Augen. Wenn er was repariert -- Bastiaan ist dabei… wenn er Angeln geht -- Bastiaan ist dabei… Wenn er am Auto baut -- Bastiaan ist wieder mal dabei… Aber ich glaube das gehört sich auch so für einen richtigen Jungen… Dafür kommt er dann wenigstens immer zu mir, wenn es um´s Basteln oder Malen geht. Da sitzt er am liebsten mit mir am Tisch und könnte stundenlang nichts anderes tun… Auch wenn ich in der Küche bin - backe oder koche - ist er immer mit dabei … er will immer auch alles “kosten” (am liebsten schüsselweise *g) und wehe Mama lässt nicht genug Teig in der Schüssel zum Naschen J

Bastiaan´s Lieblingsbeschäftigung ist es jedoch in seinem Zimmer zu spielen und die tollsten Flugzeuge aus Papier zu bauen. Die werden auch richtig bunt angemalt, damit keiner sie übersehen kann, wenn sie einem über den Weg fliegen… Er baut auch unheimlich gern mit seinen Legosteinen. Da wird ständig was neues ausprobiert und Fantasie hat der Junge wirklich! Er reimt sich auch gern selbst Lieder zusammen, die dann aber keiner hören darf, weil es ihm immer ein wenig peinlich ist… Da müssen wir schon immer einen offenen Spalt an seiner Zimmertür abwarten, um mal ein paar Töne davon zu hören *g …

Oder Bastiaan sitzt an seinem Tisch und hört seine Lieblings-CD : Winnie Puuh. Ohne Puuh geht gar nix bei ihm, seitdem er, als er zwei Jahre alt war, einen Puuh von seiner Oma geschenkt bekommen hat, der damals noch größer war als er. Heute liegt Puuh neben ihm im Bett und wird auf gar keinen Fall allein gelassen, wenn wir mal ein Paar Tage wegfahren. Z.B. wenn wir zu Oma Marlies nach Sachsen Anhalt fahren. Da sitzt Puuh angeschnallt neben Bastiaan und darf auf gar keinen Fall fehlen…

Seitdem Oliver da ist, fühlt sich Bastiaan auch wie der “große Mann” im Haus. Er fühlt sich sehr für Oliver verantwortlich und passt seit Geburt an auf ihn auf. Schon in der Schwangerschaft war Bastiaan nur damit beschäftigt meinen Bauch zu streicheln oder in bunt mit Fingermalfarben zu bemalen.

Am Abend bevor Oliver geboren wurde, gab Bastiaan mir eins seiner Lieblingskuscheltiere, gab meinem Bauch einen Kuss und sagte ich solle das Kuscheltier lieber mitnehmen, falls “Baby” heut Nacht kommt. Er hatte es irgendwie im Gefühl und das tat sehr gut zu hören, denn ab da an wusste ich, dass die beiden was verbindet. Und heute toben sie quer durch die Wohnung und sind gar nicht mehr voneinander zu trennen.

…Fortsetzung folgt…

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!