Name: Oliver

Gerboren am: 26.09.2004

Geburtzeit: 2.08 Uhr

Gerburtsgewicht: 3330 g

Größe: 51 cm

 

Oliver ist unser kleiner Wirbelwind. Immer und überall dabei, verpasst er nichts, was in irgendeiner Art für ihn interessant sein könnte… Egal ob er bei Papas Heimwerker-Aktion dabei ist oder einfach nur bei Mama dabei ist, wenn ich meine Hausarbeit erledige. Nichts ist für ihn uninteressant.

 

Oliver ist ein kleines Energiebündel. Er ist nur selten zu müde um einmal nicht durch die Wohnung oder über den Hof zu flitzen. Nur selten schaffen wir es ihn zum Mittagsschlaf zu bewegen… Und wenn, dann maximal eine Stunde-- man könnte ja was verpassen J

Von Baby an war Oliver ein sehr aktives und quirliges Kind. Nächtelang machte ich durch, als Oliver mit 8 Wochen (!) begann Zähnchen zu bekommen. Auch die Drei-Monats-Koliken machten Oliver und mir die Nächte oft sehr schwer…

Als er zu kabbeln anfing, war plötzlich nichts mehr vor ihm sicher… Weder Gegenstände, die auf einmal alle untersucht werden mussten, noch unsere 2 Katzen, die schnell einmal am Schwanz gepackt waren. Als er dann begann die ersten Schritte zu tun -- die dann auch schnell in sauberes Laufen übergingen -- war dann aber auch wirklich gar nichts mehr sicher vor Oliver und Papa musste Treppengitter und Kindersicherungen einbauen J Und nun flitzt er schon beim Spazierengehen durch den Park oder rast mit seinem Bobby-Car quer über unseren Hof.

Olivers Lieblingsbeschäftigung ist es jedoch mit Bastiaan zu toben und zu spielen. Oder sich von ihm allen Blödsinn zeigen zu lassen, den er uns dann stolz präsentiert. Auch quasseln kann der kleine Spatz ganz gut. Er spricht einfach alles nach, was er von uns hört -- oder versucht es zumindest.

Und natürlich hat Oliver -- genau wie Bastiaan -- auch sein Lieblingskuscheltier, ohne dem einschlafen fast unmöglich ist: Eine “Käthe Kruse - Puppe” Das ist eine Art Schmuse-Tuch mit Kopf dran :) Die hat von Geburt an und lässt sie nie allein. Wenn Mama sie einmal in die Waschmaschine packt, weil sie mal wieder den letzten Ausflug nach draußen nicht unbeschadet überlebt hat, dann geht das wirklich nur, wenn Oliver Mittagsschlaf hält, weil es ihm sonst sofort auffallen würde.

Mit Oliver hat man also nie so wirklich Langeweile, denn dieser kleine Mann hält einem den ganzen Tag auf Trab

...Fortsetzung folgt...

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!